Scratch-Standortbestimmung
Dieser Test dient dazu, deine Programmierfähigkeiten zu überprüfen.

Der Test besteht aus 10 Fragen. Pro Aufgabe siehst du eine animierte Scratch-Bühne und drei bis vier Auswahlmöglichkeiten, die einen Teil des verwendeten Programms darstellen. Wähle die Auswahl aus, die für das Programm passt. Genau eine Antwort ist jeweils richtig.

Die letzte Auswahlmöglichkeit steht zur Verfügung, falls du dir nicht vorstellen kannst, welche Antwort die richtige ist. Wähle diese Möglichkeit im Zweifelsfall – so wird dein Ergebnis nicht durch erratene Zufallstreffer verfälscht.

Sign in to Google to save your progress. Learn more
Name/Pseudonym (optional)
Dieses Feld kann auch leer gelassen werden. Ein Name/Pseudonym kann bei der Diskussion der Ergebnisse nützlich sein.
Ich bin einverstanden, dass meine anonymen Daten für Forschung und Verbesserung des Kurses benutzt werden.
Clear selection
Welche Aus- oder Weiterbildung hast du besucht?
Wie bist du auf die Standortbestimmung aufmerksam geworden? (kann auch leer gelassen werden)
Abschlussjahr der ausgewählten Aus- oder Weiterbildung:
Wie viele Stunden hast du geschätzt bisher programmiert?
Next
Clear form
Never submit passwords through Google Forms.
This content is neither created nor endorsed by Google. Report Abuse - Terms of Service - Privacy Policy